Beiträge von Holly Baxter

    Eintrag in das Handelsregister einer privaten Praxis




    Sehr geehrte Damen und Herren,


    hiermit möchte ich eine private Praxis in Lakeside County eröffnen.




    Was möchte ich mit der Praxis erreichen?


    Durch das Ausscheiden aus dem EMFD und meine dortige Berufung als Psychologin, möchte ich meine Praxis auf dem Fachbereich Psychologie und Suchttherapie aufbauen.
    Hierzu möchte ich weiterhin psychologische Gespräche als auch die Paartherapie erfolgreich weiterführen. Außerdem möchte ich mich im Bereich der Alkohol- und Drogensucht einbringen und den Patienten helfen durch verschiedenste Therapien das Suchtproblem zu lösen.


    Zu den privaten Gesprächen in der Praxis, möchte ich als Psychologin bei Straftätern fungieren, wo die Justiz oder das PD die Möglichkeit haben mich anzurufen und ich vor Ort eine erste Diagnose stellen kann und im Nachgang entsprechend Gutachten anfertigen zu können, die seitens des PD oder der Justiz angefordert werden um da auch eine enge Zusammenarbeit aufzubauen.


    Weiterhin ist es möglich über mich ein psychologisches Gutachten erstellen zu lassen, ob es entsprechenden Personen erlaubt ist eine Waffe mit Waffenschein zu führen um die Kriminalität einzuschränken.


    Schwerwiegende Fälle, welche eine Einweisung in die Psychatrie erforderlich machen, würde ich entsprechend mit dem EMS einweisen und vorab Papiere über den Gesundheitszustand anfertigen.


    Welches Engagement möchte ich gegenüber der Bevölkerung von Lakeside County erbringen?


    Ich möchte gern mein Wissen auch weiterbringen um eventuell vorzeitige Symptome selbst einschätzen zu können und entsprechende Maßnahmen einleiten zu können. Was sich darauf beziehen soll, dass betroffene Personen in die Praxis gebracht werden.


    In diesem Rahmen werde ich zwischendurch Vorträge abhalten um sich einen Einblick zu verschaffen im psychologischem Bereich aber auch im Suchtprogramm. Diese können von mir öffentlich ausgeschrieben werden um entsprechend sich dafür anzumelden.




    Welche Leistungen möchte ich in meiner Praxis anbieten?



    • Paartherapie
    • Verhaltenstherapie
    • Lichttherapie
    • Tanztherapie
    • Sport und Bewegung
    • Entspannungstherapie (Autogenes Training, imaginative Verfahren, progressive Muskelrelaxation)
    • Körper- und Atemarbeiten
    • Anti-Sucht-Programm
    • Behandlung von Burn-Out
    • Therapie gegen Borderline
    • Angsttherapie
    • Gruppen- oder Einzeltherapie
    • Hypnoseverfahren
    • Therapie gegen Zwangsstörungen
    • psychologische Notfall- oder Erstversorgung (z.B. nach einem Unfall oder Schießerei)
    • Erstellung von Gutachten


    Wie können entstehende Kosten kalkuliert werden?



    Leistung Abrechnung je angefangene 15. Minute
    Paartherapie $ 25.000
    Verhaltenstherapie $ 10.000
    Lichttherapie $ 7.500
    Tanztherapie $ 7.500
    Sport und Bewegung $ 5.000
    Entspannungstherapie $ 12.500
    Körper und Atemarbeit $ 10.000
    Behandlung von Burn-Out $ 12.500
    Angsttherapie $ 7.500
    Therapie gegen Zwangsstörungen $ 7.500
    Gruppen- oder Einzeltherapie $ 7.500




    Leistung Abrechnung pro Sitzung
    Anti-Sucht-Programm $ 10.000 (Dauer 10 Tage oder mehr)
    Erstellung von Gutachten $ 15.000
    Therapien gegen Borderline $ 12.500 (Dauer je Patient unterschiedlich)
    Hypnoseverfahren $ 25.000





    Wer wird in dieser Praxis tätig sein?


    Die Praxis wird von mir allein eröffnet und ich werd sie erst einmal alleine führen.
    Ich möchte mir aber die Möglichkeit offen halten auch Personal zu beschäftigen oder meine Praxis auf eine Tagespraxis zu erweitern.




    Was möchte ich beantragen?


    Für das Führen der Praxis möchte ich entsprechende Praxisräume beantragen, welche man mit entsprechenden Möbeln ausstatten kann (z.B. Konferenzraum zum Abhalten von Vorträgen, möblierter Raum für Einzeltherapien und einem Schreibtisch). Zudem benötige ich Lampen die man in einem Raum aufstellen kann, um die Lichttherapie erfolgreich anzubieten.


    Um für alle erreichbar zu sein benötige ich eine feste Funkfrequenz. Wenn möglich auch für den Bereich der Suchttherapie würde ich gern im Sortiment die Anti-Sucht-Tabletten führen, um eine Therapie anzufangen.


    Dienstkleidung und Dienstfahrzeug werde ich mir natürlich selber zur Verfügung stellen. Für das Dienstfahrzeug beantrage ich zu dem noch ein Firmenlogo, welches mir erlaubt Werbung für die Praxis zu machen.


    Um entsprechend meine bisherigen Patienten weiter behandeln zu können, beantrage ich ebenfalls, dass mir die erstellten Akten, welche beim EMFD hinterlegt sind an mich ausgehändigt werden, genauso wie der Katalog für die ICD10-Schlüssel.



    Wo soll die Praxis eröffnet werden?


    Ich habe mir überlegt die Praxis in Smallville aufbauen zu lassen, entsprechend steht der Kran ja bereits vor Ort, welcher diese Praxis errichten kann.
    Anbei hab ich bereits einen Entwurf für meine Vorstellungen angefertigt.


    107410_screenshots_20180225162127_2.jpg

    Für den Aufbau der Praxis habe ich bereits einen Investor der mich in dem Bereich unterstützen möchte.



    Mein entsprechendes Führungszeugnis habe ich bereits beantragt, wenn dieses mir vorliegt, werde ich es nachreichen.



    Für weitere Fragen stehen ich Ihnen gern zur Verfügung.


    Mit freundlichen Grüßen


    Dr. Amanda Lewis