Beiträge von Giulia McKenie

    County Verwaltung

    Main Street 1

    51124 Lakeside




    Marty McFly

    Gelber VW T5 Bus

    Morrison Town





    Antrag auf Genehmigung Firma E.TV News sowie Erteilung einer Presselizenz




    Sehr geehrter Herr McFly,


    wir bestätigen Ihnen den Eingang Ihrer Zahlung in Höhe von 19,300 Dollar. Die Lizenzen sind ausgestellt und werden schnellstmöglich an Sie und Herrn Brown ausgehändigt.


    Mit freundlichen Grüßen


    Giulia McKenie

    County Verwaltung

    Main Street 1

    51124 Lakeside




    Marty McFly

    Gelber VW T5 Bus

    Morrison Town





    Antrag auf Genehmigung Firma E.TV News sowie Erteilung einer Presselizenz




    Sehr geehrter Herr McFly,


    unter Bezugnahme auf Ihren Antrag vom 12.11.2019 teilen wir Ihnen mit, dass dem Antrag stattgegeben wird.

    Bitte zahlen Sie die Bearbeitungsgebühr von 19,300 Dollar beim County Service (Support).


    Wir wünschen Ihnen viel Erfolg mit Ihrem Unternehmen.


    Mit freundlichen Grüßen


    Giulia McKenie

    *Wieder so ein brauner Umschlag, denkt sich Marie van Tjaden und erinnert sich an den vor ein paar Tagen. Er ist entweder ein sehr zerstreuter Anwalt oder nicht sehr klug; vielleicht hat er Stress mit Frau und Kindern, wer weiss das schon. Dennoch setzt sie sich hin und antwortet auf den Brief*



    Sehr geehrter Herr Rigsby,


    wir bestätigen Ihnen den Eingang Ihres Antrags - ohne Datum - und bestätigen die Annahme desselben.

    Die Zulassung als Anwalt wird Ihnen hiermit erteilt.


    Wir können Ihnen jedoch nicht den Dipl-Jurist als Titel genehmigen. Die Voraussetzungen im Staat Lakeside sind nicht identisch mit denen an der Universität Augsburg. Ihnen steht es jedoch frei, Ihre Diplomarbeit an der Universität Lakeside einzureichen für eine Anerkennung des Titels.


    Abschließend müssen wir darauf hinweisen, dass sie einen Antrag im Handelsregister stellen sollten, sofern sie eine eigene Kanzlei Gründen wollen und nicht Teil einer der bereits bestehenden Kanzleien werden oder als freier Anwalt tätig sind.


    Mit freundlichen Grüßen


    Marie van Tjaden

    Richterin

    Marie van Tjaden kommt nach einem langen Arbeitstag wieder an ihren Schreibtisch. Dort liegt ein brauner, umweltfreundlicher Umschlag ohne Empfänger oder Absender. Frau von Tjaden überlegt, ob sie nun die Sprengstoffexperten vom LSD ruft oder den Umschlag öffnet.


    Sie geht jedoch davon aus, dass niemand die Räume der Justiz betreten kann ohne vorher durchsucht worden zu sein und sie hat vertrauen in die Poststelle, dass kein Brief zu ihr gelangt, der nicht entsprechend untersucht wurde.


    Sie öffnet den Briefumschlag und zieht zwei weiße Seiten heraus.


    Ein Herrr Rigsby will also Anwalt und später Richter werden. Interessant. Es wäre aber besser gewesen, wenn er zunächst mal angegeben hätte wohin eine Antwort gesendet werden soll.



    Marie van Tjaden nimmt also das Schreiben, steckt es in den Umschlag zurück und legt es in die Ablage P.

    Das EMFD!

    Wer wir sind und was wir tun!



    Vorwort
    Das Emergency Medical & Fire Department [nachfolgend EMFD], ist eine staatliche Institution, welche sich dem Erhalt von Leib und Leben verschrieben hat. Als humanistische Behörde steht das Leitbild “Gutes tun und nicht schaden” allem anderen vor. Jeder Angestellte ist selber für die Einhaltung des Leitbildes verantwortlich und steht im Zweifel für Entscheidungen gerade.

    Geführt wird die Institution vom Aufsichtsrat, welche im einzelnen Direktoren genannt werden. Diese Direktoren haben die oberste Aufsicht und haben das Recht und die Pflicht den Chief des EMFD zu ernennen oder ihn im Zweifel durch jemand anderen zu ersetzen. Zudem haben sie in den sogenannten Aufsichtsratssitzungen das allgemein gültige Vetorecht. Nur diese haben das Recht, einen Studenten letztlich den akademischen Titel, eines Doktoren, zu verleihen.

    Der Aufsichtsrat übergibt die Leitung des Tagesablaufes an den Chief of EMFD. Dieser ist berechtigt, neue Mitarbeiter einzustellen, sie zu fördern, zu degradieren oder zu entlassen. Zudem hat er das Recht neue Maßstäbe dem Aufsichtsrat vorzustellen und für dessen Änderung zu plädieren. Der Chief hat zudem das Recht, seine beiden Stellvertreter dem Aufsichtsrat vorzuschlagen. Der Chief und seine Stellvertreter legen bei der wöchentlichen Aufsichtsratsbesprechung die aktuell relevanten Themen vor. Wenn nichts anderes angekündigt wurde, nehmen die Ausbilder, Mentoren sowie der Doktorvater ebenfalls an der Besprechung teil.

    Der Aufsichtsrat kann bei Bedarf ebenfalls einen Personalleiter ernennen. Dessen Aufgaben werden je nach Fall durch den Aufsichtsrat definiert. Der Personalleiter hat dieselbe Besoldungsklasse wie ein Dean of Medicine/Bataillon Commander. Er ist diesen weder weisungsbefugt, noch an dessen Weisung gebunden. Er untersteht direkt dem Aufsichtsrat.

    Die Mitglieder des Aufsichtsrates haben das Recht innerhalb des EMFD jedwede Sonderrolle einzunehmen. Dabei spielt es keine Rolle, ob es ein Chefarzt, Oberarzt oder Chefingenieur ist. Diese stehen außerhalb der normalen Hierarchie und können bei Bedarf eine leitende Funktion übernehmen.


    Struktur des EMFD

    Das EMFD unterteilt sich in zwei unterschiedliche Arme:

    dem Fire Department;
    welches sich vorrangig um das Löschen von Bränden, dem Retten von Menschen in schwierigen Situation, sowie das Beheben von technischen Problemen bei Luft-, Wasser- und Landfahrzeugen kümmert.
    Geleitet wird das FD durch den Bataillon Commander, dieser wird durch den Chief ernannt und in seine Aufgaben eingewiesen. Sollte niemand mit dem Rang zur Verfügung stehen, so kann auch ein Mitarbeiter mit einem niedrigeren Rang mit der Aufgabe betreut werden.

    dem Emergency Medical Services;

    welches sich vor allem der Rettung und Heilung von Menschen selbst verschrieben hat. Zudem arbeitet das EMS wiederum mit zwei Standbeinen. Dem Krankenhauspersonal, welches sich vor allem um Notfälle, Operationen und weiterführende Behandlungen von Körper und Geist widmet. Sowie dem Rettungsdienst, welche vor allem mit Erstmaßnahmen die in Not geratenen Menschen stabilisiert und ins Krankenhaus bringt.
    Geleitet wird das EMS durch den Dean of Medicine, dieser wird durch den Chief ernannt und in seine Aufgaben eingewiesen. Sollte niemand mit dem Rang zur Verfügung stehen, so kann auch ein Mitarbeiter mit einem niedrigeren Rang mit der Aufgabe betreut werden.


    Bewerbungsprozess & Karriere


    Jeder Bürger, der den Wunsch verspürt Menschen zu helfen, kann sich beim EMFD bewerben. Dabei obliegt es dem Bewerber selbst, ob er sich für das FD oder dem EMS bewirbt. Wenn dieser unsicher ist, kann er sich auch einfach generell beim EMFD bewerben und in beide Bereiche schauen und sich während der Rekrutenzeit entscheiden.

    Sollte die Bewerbung durch einen der Offiziellen des EMFD angenommen werden, so wird der Bewerber zu einem Vorstellungsgespräch im Krankenhaus geladen. Kann der Bewerber auch dort überzeugen, so wird dieser durch jenen Offiziellen im EMFD eingestellt und in den entsprechenden Bereich eingewiesen.



    Nach der Einweisung beginnt die eigentliche Ausbildung als Rekrut. In dieser Zeit wird ihm die Arbeit sowie die Institution selbst näher gebracht. Beim FD kann jeder Mitarbeiter ab dem Rang eines Lieutenant den Rekruten mitnehmen und ausbilden. Beim EMS übernehmen dies die Doktoren. Wenn die Offiziellen des EMFD der Ansicht sind, dass der Rekrut alle nötigen Kenntnisse besitzt und beherrscht, so kann dieser nach einer kleinen Prüfung während des Dienstalltages in den nächsten Rang befördert werden.

    Ab diesem Moment beginnt die fachspezifische Weiterbildung. Die Fortschritte der Studenten werden von den Ausbildern beobachtet und in den wöchentlichen Aufsichtsratssitzungen besprochen. Neben dem meistern der täglichen Aufgaben im Krankenhaus und Rettungsdienst, muss der Student eine kleine Doktorarbeit verfassen, welche dem Aufsichtsrat vorgelegt wird. Wenn der Student allen Anforderungen gerecht wird, wird dieser im letzten Schritt, ehe er feierlich in den Stand der Doktoren erhoben wird, vom Aufsichtsrat geprüft.

    Sonderdienstgrade

    Um den Sprung vom Studenten zum vollwertigen Arzt einfach nehmen zu können, gibt es einen sogenannten Soft-Dienstgrad. Dieser steht weder im Ausweis noch in der Besoldungsklasse. Der Dienstgrad eines Assistenzarztes gibt dem Studenten die Möglichkeit, bereits als Arzt agieren zu können. Assistenzärzte bekommen die Freigabe für Operationen und dergleichen, werden jedoch von Ärzten beobachtet und angeleitet. Sie sollen so bereits lernen, wie man als Arzt agiert und gibt den Offiziellen des EMS die Möglichkeit zu schauen, wie weit der Student in seinem Fachwissen ist.


    Ausbilder

    Der Chief of EMFD hat das Recht gute Mitarbeiter, welche er für fähig hält, bei der Aufsichtsratssitzung für gehobene Tätigkeiten vorzuschlagen. Dies sind die Ausbilder.


    Ausbilder haben die Aufgabe, für die Rekruten und Medizinstudenten und Assistenzärzte in allen Fragen als Ansprechpartner zu fungieren. Die Ausbilder sind dafür zuständig, dass nötige Wissen zu vermitteln und zu überprüfen, ob dieses korrekt eingesetzt werden kann.


    Dean of Medicine


    Der Dean of Medicine ist der Leiter des EMS. Er untersteht dem Aufsichtsrat und dem Chief of EMFD. Wird von diesem ernannt. Der Dean ist für alle Belange des EMS zuständig und ist erster Ansprechpartner der Mitarbeiter vom EMS bei Fragen oder Problemen. In Abwesenheit des Bat. Com. unterstützt der Dean of Medicine den Chief of EMFD im Bereich des FD.